Rückgabe SkiWebShop

 

Umtausch

Es ist leider nicht möglich dein Produkt umzutauschen. Wenn die bestellte Größe zu groß oder zu klein ist, kannst du deine Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken (*mit unserem Rücksendeschein) und eine neue Bestellung tätigen.

 

Rücksendung

Folge den untenstehenden Schritte um deine Artikel zurückzusenden:

 

  • 1
    Artikel können innerhalb 14 Tagen zurückgesandt werden.
  • 2
    Sende die Artikel komplett, unbeschädigt und in der originalen Verpackung zurück.
  • 3
    Kreuze auf dem Rücksendeformular an, warum du das Produkt zurücksendest. Lege dann das Formular in die Box.
  • 4
    Klebe das beigelegte Rücksendeformular auf die Box und gib das Paket bei DHL ab.
  • 5
    Nachdem wir das Paket erhalten haben, wird dir das Geld nach 7 Werktagen zurücküberwiesen.

Schritt 1: Rücksendetermin

  • Du kannst deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurückschicken. Achte darauf, dass die Artikel ungetragen sind und die originalen Labels enthalten.

 

Schritt 2: Paket einpacken

  • Sende die Artikel immer komplett, mit allen Labels, unbeschädigt und in der originalen Verpackung zurück.
  • Sorge jederzeit für eine gute Verpackung. Die Schachteln die du bei Skates und Helmen erhältst können zum Beispiel nicht als Rücksendebox verwendet werden. Verpacke diese Schachtel immer in eine extra Dose.

 

Schritt 3: Rücksendeformular ausfüllen

  • Bei einer Bestellung ist eine Abrechnung/Rücksendeformular dabei. Vermerke den Grund der Rücksendung und lege das Formular in die Box. Hast du kein Rücksendeformular empfangen? Kontaktiere dann unseren Kundenservice.

 

Schritt 4: Rücksendeschein

    • Wenn du in Deutschland oder Österreich lebst, erhältst du einen Rücksendeschein für eine Rücksendung. Klebe den Rücksendeschein, welchen du bei der Bestellung empfangen hast, über den Kleber deiner Adresse. PASS AUF! Sorg dafür, dass der Barcode nicht über die Naht hinaus kommt, weil dann kann dieser nicht gelesen werden.

PASS AUF: Behalte den Versandbeweis

        • Sorge jederzeit dafür, dass du einen Versandbeweis erhältst und bewahre diesen gut auf. Du bist selbst für dein versandtes Paket verantwortlich. SkiWebShop übernimmt keine Verantwortung für verlorene Pakete.
        • Mit dem Track&Trace Code welcher auf dem Versandbeweis steht, kannst du deine Rücksendung auf der DHL Seite verfolgen. Du kannst so sehen, ob wir das Paket erhalten haben.
        • Wenn die Rücksendung bei uns verarbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail.

 

Schritt 5: Verrechnung

      • Wir buchen den Betrag der Artikel auf das Konto zurück mit dem du bei uns bestellt hast. Du erhältst eine E-Mail.
      • Wenn du deine komplette Bestellung zurückschickst, erhältst du den kompletten Betrag inklusiv Versandkosten zurück.
      • Falls du PayPal als Zahlungsmöglichkeit benutzt hast, kannst du den PayPal Kostenlose Retouren Service benutzen um deine Rücksendungskosten zurück zu erhalten. Du findest mehr Informationen hier.
      • VAT Steuerfreie Lieferung ausserhalb der EU: SkiWebShop berechnet keine Mehrwertsteuer für Bestellungen, die an eine Adresse außerhalb der Europäischen Union versandt werden. Du kannst jedoch verpflichtet werden, lokale Zollgebühren und andere Einfuhrgebühren zu zahlen, wenn die Ware dein Land erreicht. Diese lokalen Kosten unterscheiden sich von Land zu Land und SkiWebShop hat darauf keinen Einfluss. Die oben genannten Kosten sind vom Empfänger zu tragen und SkiWebShop übernimmt keine dieser Gebühren. Im Falle einer Rücksendung gehen auch alle Zollgebühren zu Lasten des Kunden.
      • Rückerstattung der Mehrwertsteuer: SkiWebShop bietet keine Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Kunden an, die an eine Adresse innerhalb der EU bestellen und ihren Einkauf dann aus der EU ausführen. Leider können wir in dieser Angelegenheit keine Unterstützung bieten.
      • Rechne mit einer Verarbeitungszeit von 7 Tagen nachdem wir das Paket empfangen haben.
      • Durch die Winterzeit kann es auch etwas länger dauern.
      • Erhältst du nach 10 Tagen keine Bestätigung, kontaktiere dann unseren Kundenservice. Dann schauen wir für dich nach. Oder vielleicht ist die Bestätigung in den SPAM Ordner gerutscht.
Länder Rücksendegebühren Paketshop (Rückversandunternehmen) Erwartete Rückkehrzeit
Deutschland € 1,00, mit unserem Rücksendeetikett.  DHL Durchschnittlich 2 Wochen
Österreich, Luxemburg € 4,50, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Belgium € 1,00, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Niederlande € 1,00, mit unserem Rücksendeetikett.  PostNL Durchschnittlich 7 Werktage
Polen € 4,50, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 2 Wochen
Großbritannien € 12,00, mit unserem Rücksendeetikett. DPD Durchschnittlich 2 Wochen
Andere Länder

Der Kunde trägt die Kosten selbst.

 Wähle deinen eigenen Transporter.  


Warum €1,- Rücksendegebühr?

Weil wir weiterhin zwischen den Bäumen und in der schönen Natur Ski fahren möchten! Online-Shopping ist eine relativ umweltfreundliche Art des Einkaufens. Wenn Menschen aber "zu viel" bestellen und einiges wieder zurück schicken, ist das natürlich eine Schande für die Umwelt. Mit den symbolischen Rücksendekosten von 1,- € hoffen wir, dich auf dein Kaufverhalten aufmerksam zu machen. Versuche, nur das zu bestellen, was du wirklich brauchst. Dank unserer ausführlichen Größentabellen und der Beratung durch unseren Kundenservice musst du auch nicht jeden Artikel in zwei Größen bestellen. Auf diese Weise tragen wir auch einen Teil zum Schutz unseres wunderschönen Planeten bei.

 


Rücksendung verfolgen

Du kannst dein Paket mit dem Track&Trace code verfolgen, der auf deinem Versandbeweis steht. Um deine Rücksendung zu verfolgen gehe auf die Homepage der Versandfirma mit der du das Paket zurückgesendet hast. Sobald die Rücksendung bei uns ist, erhältst du eine E-Mail von uns. Bewahre den Versandbeweis immer gut auf. Du bist selbst für dein versandtes Paket verantwortlich. SkiWebShop übernimmt keine Verantwortung für verlorene Pakete.

 


Rücksendeadresse

Es ist auch möglich, deine Bestellung mit einem anderen Versandunternehmen anstatt des auf dem Rücksendeschein angegebenen Unternehmens zurückzuschicken. Erstelle dein eigenes Rücksendeetikett und versende das Paket an die unten genannte Adresse. In diesem Fall übernimmst du die Versandkosten selbst. Beware dein Versandbeweis gut auf. Du bist selbst verantwortlich für die Rücksendung deines Pakets. SkiWebShop kommt nicht für verloren gegangene Pakete auf.

SkiWebShop
Flight Forum 2500
Industrial Number 5872
5657 DZ Eindhoven
The Netherlands

 

Defekter Artikel zurücksenden

Wir tun alles dafür dir einen perfekten Artikel zu liefern. Sollte ein Artikel bei Empfang nicht in Ordnung sein dann kontaktiere direkt unseren Kundenservice via diesem Kontaktformular. Gib uns eine deutliche Beschreibung und schicke uns ein Foto. Innerhalb von 2 Werktagen nehmen wir Kontakt mit dir auf um eine Lösung zu besprechen.

 

Skis zurücksenden

Möchtest du Skier zurücksenden? Dann nimm bitte zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice über dieses Kontaktformular auf. Beschreibe dort den Grund für die Rücksendung und füge im Idealfall Bilder hinzu. Innerhalb von zwei Werktagen werden wir dich kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.