Rückgabe SkiWebShop


   

1. Umtausch

Leider ist es nicht möglich, ein Produkt direkt umzutauschen.
Sollte ein Artikel nicht passen, und Sie wollen ihn gegen eine andere Größe umtauschen, müssen Sie bitte eine neue Bestellung aufgeben.
Den nicht passenden Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, und Sie werden den Betrag nach Eingang der Rücksendung bei uns erstattet bekommen. 

2. Rückgaberecht

Sie können den neuen, ungebrauchten Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Lesen Sie nachfolgend, wie der Rücksendevorgang abläuft.

Schritt 1: Bereiten Sie ein Rücksendepaket vor

          • Füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus, welches Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben. Bitte geben Sie den Grund der Rücksendung an und packen Sie das Formular zurück in das Paket. Falls Sie kein Rücksendeformular oder Rücksendeetikett in Ihrem Paket vorfinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
          • Senden Sie die Artikel ungebraucht, unbeschädigt, mit dem Etikett noch versehen und in der Originalkartons verpackt an uns zurück. Achten Sie darauf, das Produkt sorgfältig einzupacken. Originalkartone von beispielsweise Helmen oder Skates sollten nicht als Rücksendepaket verwendet werden; verpacken Sie diese bitte inklusive des Kartons in einen größeren Karton. 

Schritt 2: Kleben Sie das Rücksendeetikett auf

            • Kleben Sie das Rücksendeetikett leserlich über den originalen Versandaufkleber mit Ihrer Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass Sie den Barcode des Rücksendeetiketts nicht auf die Verschlussnaht des Pakets kleben. 
            • In Paragraph 4 finden Sie die Liste der Länder, an welche wir Rücksendeetiketten anbieten. Wenn Ihr Land nicht auf der Rücksendeliste ist, so müssen Sie das Paket selbst, mit Ihrem eigenen Kurier an unsere Rücksendeadresse versenden (siehe Paragraph 6).

Schritt 3: Übergeben Sie das Rücksendepaket an das Versandunternehmen.

          • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Paket bei dem empfohlenem Versandunternehmen aufgeben, welches auf dem Rücksendeschein genannt ist. Überprüfen Sie Ihren Kurier auf dem Rücksendeschein oder in Paragraph 4. Sie können den nächsten Paketshop auf der Webseite des Versandunternehmens finden.
            Wenn Sie aus Deutschland kommen, versenden Sie Ihr Paket bitte per DHL. Finden Sie Ihren nächsten DHL-Paketshop hier.
          • Achten Sie darauf, einen Versandnachweis zu bekommen und bewahren Sie diesen und die Rücksendenummer, mit welcher Sie das Paket lokalisieren können, gut auf. Sie allein sind verantwortlich für Ihr versendetes Paket, SkiWebShop kommt für verlorene Pakete nicht auf. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

3. Rücksendepaket verfolgen

Sie können Ihr Rücksendepaket mit dem Track&Trace-Code verfolgen, den Sie auf Ihrem Versandnachweis finden. Um dies zu tun, besuchen Sie die Webseite Ihres Versandservices, mit dem Sie das Paket gesendet haben. Bewahren Sie Ihren Versandnachweis gut auf. Sie allein sind verantwortlich für Ihr versendetes Paket, SkiWebShop kommt für verlorene Pakete nicht auf. Sobald das Rücksendepaket bei uns im Lagerhaus angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und Ihre Rückerstattung.

4. Rücksendegebühren

Bitte überprüfen Sie den empfohlenen Versandservice für Ihr Land in der unten genannten Liste.

Länder Rücksendegebühren Paketshop (Rückversandunternehmen) Erwartete Rückkehrzeit
Deutschland Gratis, wenn Sie unser Rücksendeetikett nutzen.  DHL Durchschnittlich 2 Wochen
Belgium Gratis, wenn Sie unser Rücksendeetikett nutzen.  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Niederlande Gratis, wenn Sie unser Rücksendeetikett nutzen.  PostNL Durchschnittlich 7 Werktage
Österreich, Frankreich,  Luxemburg € 4,50  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Polen € 4,50  DPD Durchschnittlich 2 Wochen 
Dänemark, Finnland, Großbritannien, Slowakei, Tschechische Republik, Schweden € 7,00 DPD/DHL Durchschnittlich 2 Wochen
Andere Länder

Der Kunde trägt die Kosten selbst.

 Wählen Sie Ihren eigenen Transporter.  

5. Rückerstattung

Wenn Sie die ganze Bestellung zurückschicken, werden wir Ihnen den gesamten Betrag inklusive der ursprünglichen Versandkosten zurückerstatten (Wir erstatten keine Expressversandkosten). Für manche Länder (siehe Paragraph 4) berechnen wir allerdings eine kleine Rücksendegebühr, welche wenn nicht bereits beim Versandunternehmen gezahlt, automatisch von der Rückerstattungssumme abgezogen wird. Der Betrag wird auf das Konto zurückerstattet, welches Sie für den Einkauf verwendet haben. Wenn die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungsemail von uns.  
 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung des Rückversandes, nach Erhalt des Paketes ca. 7 Werktage beträgt. In der Wintersaison kann es etwas länger dauern. Falls Sie unsere Bestätigungsmail nicht innerhalb von 10 Werktagen erhalten, (kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner) kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

6. Rücksendeadresse

Es ist auch möglich, Ihre Bestellung mit einem anderen Versandunternehmen, anstatt des auf dem Rücksendeschein angegebenen Unternehmens zurückzuschicken. Erstellen Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett und versenden Sie das Paket an die unten genannte Adresse. In diesem Fall tragen Sie die Versandkosten selbst.
Bewahren Sie den Versandnachweis gut auf. Sie allein sind verantwortlich für die Rücksendung Ihres Pakets. SkiWebShop kommt nicht für verloren gegangene Pakete auf.

SkiWebShop
Flight Forum 2500
Industrial Number 5872
5657 DZ Eindhoven
The Netherlands

7. Defekter Artikel

Wir bemühen uns, stets das richtige Produkt in perfektem Zustand zu liefern. Leider kann es manchmal passieren, dass ein Artikel defekt ist. Sollte dies der Fall sein, melden Sie dies bitte direkt bei unserem Kundenservice mit diesem Kontaktformular.
Geben Sie bitte eine klare Beschreibung an warum das Produkt defekt ist und fügen Sie idealerweise Fotos hinzu. Innerhalb von zwei Werktagen werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen um eine Lösung zu finden und ein weiteres Vorgehen zu besprechen.

8. Skier zurücksenden

Möchten Sie Skier zurücksenden, nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice über dieses Kontaktformular auf. Beschreiben Sie dort den Grund für die Rücksendung und fügen Sie im Idealfall Bilder hinzu. Innerhalb von zwei Werktagen werden wir Sie kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.