Rückgabe SkiWebShop

 

1. Wie ist die Rückgabefrist?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Empfang deiner Bestellung zurücksenden, wenn sie nicht getragen und mit Originaletiketten versehen sind.

 

2. Wie verpacke ich das Rücksendepaket?

Schicke die Artikel immer komplett zurück, unbeschädigt, in der Originalverpackung und mit allen Etiketten noch angebracht.

Achte immer auf die richtige Verpackung. Beispielsweise dürfen die Boxen von Skihelmen und Schuhen nicht als Rückgabepaket verwendet werden. Packen diese Boxen immer in ein weiteres Paket.

 

3. Muss ich ein Rücksendeformular mitschicken?

Ja, mit dem Rücksendeformular kann unser Lager die zurückgegebenen Artikel problemlos mit deiner Bestellung verknüpfen. Das Rücksendeformular findest du in deiner Bestellung beiliegend. Gebe den Grund für die Rücksendung an und lege das Formular mit in das Rücksendepaket.

 

4. Wo finde ich mein Rücksendeformular?

Das Rückgabeformular findest du im Flyer mit der Aufschrift "Viel Spaß auf der Piste!". Ist das Rücksendeformular nicht im Lieferumfang enthalten? Du kannst die Auftragsbestätigung, die du als E-Mail erhalten, ausdrucken und angeben, welche Produkte du zurückgeben möchtest. Lege das Formular mit den Artikeln, die du zurücksenden möchtest, in das Paket.

 

5. Wo finde ich mein Rücksendeetikett?

Das Rücksendeetikett findest du im Flyer mit der Aufschrift “Viel Spaß auf der Piste!“. Wenn das Rücksendeetikett nicht im Lieferumfang enthalten ist, schreib uns eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer an [email protected]. Wir senden dir dann ein neues Rücksendeetikett per E-Mail zu.

Rückgabe form

 

6. Was soll ich mit dem Rücksendeetikett tun?

Klebe das Rücksendeetikett, das du bei deiner Bestellung erhalten hast, mit deinen Adressdaten über das Etikett. ACHTUNG! Stelle sicher, dass der Barcode nicht über die Kante geht, da es dann vorkommen kann, dass der Barcode nicht richtig gelesen wird.

 

Bringe dein Rücksendepaket zu einem DHL Paketshop (Deutschland) oder DPD Rückgabestelle (Deutschland & Österreich) Rückgabestelle in deiner Nähe.

Suche hier nach einem DHL Paketshop und hier nach einem DPD Paketshop für Deutschland (klicke hier für DPD Paketshops in Österreich).

 

HINWEIS: Bewahre den Versandnachweis auf

Stelle immer sicher, dass du einen Versandnachweis erhältst und bewahre diesen sicher auf. Du bist für dein gesendetes Paket verantwortlich. SkiWebShop kann keine Verantwortung für verlorene Pakete übernehmen.

Mit dem Code der Sendungsverfolgung auf dem Versandbeleg kannst du deine Rücksendung auf der DHL oder DPD Website verfolgen. So kannst du sehen, ob dein Paket bereits bei uns eingegangen ist.

Sobald deine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

Es ist auch möglich, deine Bestellung mit einem anderen Versandunternehmen anstatt des auf dem Rücksendeschein angegebenen Unternehmens zurückzuschicken. Erstelle dein eigenes Rücksendeetikett und versende das Paket an die unten genannte Adresse. In diesem Fall übernimmst du die Versandkosten selbst. Beware dein Versandbeweis gut auf. Du bist selbst verantwortlich für die Rücksendung deines Pakets. SkiWebShop kommt nicht für verloren gegangene Pakete auf.

Promese Logistics
return SkiWebShop
Flight Forum 2500
5657 DZ Eindhoven
the Netherlands

 

7. Wann erhalte ich mein Geld von der Rücksendung?

Wir erstatten den Betrag der von dir zurückgeschickten Artikel auf die Weise, wie du die Bestellung gezahlt hast. Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail. Berücksichtige bitte eine Bearbeitungszeit von 7 Werktagen nach Eingang der Rücksendung. Aufgrund des hohen Aufkommens in der Wintersportsaison kann dies manchmal einige Tage länger dauern.

Wenn du nach 10 Werktagen keine Bestätigung erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer an [email protected]. Es kann auch sein, dass die Bestätigung in deinem Spamordner gelandet ist.

 

8. Ist mein Rücksendepaket bereits bei euch im Lager angekommen?

Du kannst dein Rücksendepaket mit der Sendungsverfolgung auf deinem Versandbeleg verfolgen. Um deine Rücksendung zu verfolgen, besuche die Website des Lieferdienstes, mit dem du deine Rücksendung verschickt hast. Sobald wir die Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhältst du eine E-Mail von uns.

Bewahre den Versandnachweis immer an einem sicheren Ort auf. Du bist für dein versendetes Paket verantwortlich. SkiWebShop kann keine Verantwortung für verlorene Pakete übernehmen.

 

9. Gibt es Rücksendekosten?

Bei SkiWebShop zahlst du einen Beitrag für die Rücksendung deines Pakets. Wir werden diesen Betrag bei der Rückzahlung deiner Bestellung einbehalten. Wenn du dich für eine Standardlieferung entschieden hast und diese vollständig zurückschickst, erhältst du zusätzlich zum vollständigen Bestellbetrag die anfallenden Versandkosten zurück, abzüglich den Rücksendekosten. Eventuelle Zuschläge verbleiben auf eigene Rechnung und werden bei einer Rücksendung nicht erstattet.

Zusätzliche Versandkosten wie Expressversand oder Inselzuschlag werden nach Rücksendung deiner vollständigen Bestellung nicht erstattet.

Bitte beachte, dass wir im Falle einer Rücksendung die ursprünglichen Versandkosten nicht erstatten können, wenn die Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union liegt.

Länder Rücksendegebühren Paketshop (Rückversandunternehmen) Erwartete Rückkehrzeit
Deutschland € 2,00, mit unserem Rücksendeetikett.  DHL Durchschnittlich 2 Wochen
Österreich, Luxemburg € 4,50, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Belgium € 2,00, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 7 Werktage
Niederlande € 2,00, mit unserem Rücksendeetikett.  PostNL Durchschnittlich 7 Werktage
Polen € 4,50, mit unserem Rücksendeetikett.  DPD Durchschnittlich 2 Wochen
Großbritannien € 12,00, mit unserem Rücksendeetikett. DPD Durchschnittlich 2 Wochen
Andere Länder

Der Kunde trägt die Kosten selbst.

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10. Warum Rücksendekosten?

Online-Shopping ist natürlich einfach, schnell und flexibel. Der Nachteil ist, dass wenn Menschen "zu viel" bestellen und zurückgeben, dies eine Verschwendung für die Umwelt ist. Natürlich wollen wir lange durch die Bäume fahren können. Wir fragen daher nach einem kleinen Beitrag. Darüber hinaus bietet dieser Beitrag einen guten und schnellen Service von uns. Wir empfehlen, nur das zu bestellen, was du wirklich benötigst. Wir helfen dir dabei, indem wir dir bereits die bestmögliche Größenberatung geben. Hast du dennoch weitere Fragen? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Auf diese Weise halten wir unseren schönen Planeten gesund!

 

11. Kann ich ein Produkt umtauschen?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich, dies hat mit unserem Online-Bestand zu tun. In erster Linie möchten wir natürlich sicherstellen, dass das gewünschte Umtauschprodukt geliefert werden kann. Um das Produkt umtauschen zu können, muss es sich zuerst in unserem Lager befinden und dann hier verarbeitet werden. Der Rücksendevorgang kann bis zu 7 Werktage dauern. Da es viele Bestellungen gibt, kann es vorkommen, dass das Produkt ausverkauft ist, bevor die Rücksendung bearbeitet wurde.

Wenn du also einfach eine neue Bestellung für das umzutauschende Produkt aufgibst, kannst du sicher sein dass das gewünschte Produkt noch vorhanden ist. Wenn die bestellte Größe zu groß oder zu klein ist, kannst du die Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und über die Website eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben.

 

12. Wie kann ich ein defektes Produkt zurückgeben?

Wir tun alles, um einen perfekten Artikel zu liefern. Wenn ein Artikel nach Erhalt dennoch nicht in Ordnung ist, informiere bitte unseren Kundenservice unverzüglich über das. Bitte gebe eine klare Beschreibung und füge Fotos oder Videos bei. Wir werden dich innerhalb von 2 Werktagen bezüglich einer Lösung oder des Weiteren Verfahrens kontaktieren.

 

13. Kann ich Skier zurückgeben?

Ja, das kannst du! Wenn du Skier zurückgeben möchtest, wende dich bitte zuerst über das an unseren Kundenservice. Beschreibe den Grund für die Rücksendung und füge möglicherweise ein Foto hinzu. Wir werden dich innerhalb von 2 Werktagen bezüglich des Weiteren Verfahrens kontaktieren.

 

14. Zahle ich einen Inselzuschlag?

Ja, wenn du auf einer Insel lebst oder dein Paket auf einer Insel liefern lässt, zahlst du für den Versand einen Zuschlag, den sogenannten Inselzuschlag, da dem Lieferdienst hier auch zusätzliche Kosten entstehen. Wenn du einen Artikel zurücksendest, wird der Inselzuschlag nicht erstattet.

 

15. Mehrwertsteuer-Rückerstattung

SkiWebShop berechnet keine Mehrwertsteuer auf Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union. Möglicherweise musst du jedoch Importgebühren für die von dir bestellten Produkte bezahlen. Diese Kosten werden vom örtlichen Zoll festgelegt und SkiWebShop hat keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund übernimmt SkiWebShop keine Verantwortung für solche Gebühren und wir können dich bei der Anmeldung nicht unterstützen. Bei der Rücksendung von Bestellungen verbleiben die bezahlten Importkosten auf deinem Konto. SkiWebShop kann sie nicht rückerstatten.

SkiWebShop bietet keinen Service für MwSt.-Rückerstattungen für Kunden mit einer Lieferadresse innerhalb der EU, die ihren Einkauf dann aus der EU exportieren, an. Leider können wir hier keine Unterstützung anbieten.

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