Lieferung

Alles über Liefermöglichkeiten und Lieferzeit

SkiWebShop arbeitet mit verschiedenen Lieferdiensten zusammen. Je nach gewählter Versandart gelten unterschiedliche Liefer- und Abholzeiten.

Im Moment beträgt die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung 1-3 Werktage.
Wir tun unser Bestes, um Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Es kann jedoch vorkommen, dass der Versand oder die Auslieferung Deiner Bestellung aufgrund der hohen Arbeitsbelastung im Lager und bei den Zustellern sowie der Straßenverhältnisse im Winter etwas länger dauert. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Wenn du die Expresslieferung wählst geht es noch scheller. Um den Dezember und Black Friday rum, weisen die Lieferdienste oft darauf hin, dass es zu einer Verzögerung bei der Lieferung kommen kann.

Möchtest du mehr über die Lieferzeiten erfahren? Dann kannst du einen Blick auf die folgende Tabelle werfen:

Wähle dein Versandland
 LieferoptionStandartpaket1 Paar Skis/Ski Simulator/1-2 Paar Skistöcke
Deutschland FlagDeutschland Standardversand DHL€ 3,95€ 9,50
Paketshop DPD€ 3,95Nicht möglich

Du kannst in der Tabelle auch horizontal scrollen.

Gibt es Versandbeschränkungen bei SkiWebShop?

Ja, bei SkiWebShop gelten einige Versandbeschränkungen:

  • Wir versenden keine Skihelme und Skibraces nach Amerika und Kanada.
  • Wir versenden keine Skier, Skistöcke und Skisimulatoren außerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum).

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und bestätigt haben, setzen wir sofort alles daran, sie für den Versand vorzubereiten. Leider ist es aufgrund dessen nicht möglich, Änderungen vorzunehmen. Wenn die Adresse absolut falsch ist, empfehlen wir, direkt mit dem Versandunternehmen in Kontakt zu treten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Tracking-Link.

Trotz Erhalt des Tracking-Links kann es so aussehen, als ob das Paket noch nicht verschickt wurde. Dies liegt daran, dass das Versandunternehmen das Paket noch verarbeiten muss. Erst nach dem ersten Scan im Sortierzentrum werden Aktualisierungen im Track & Trace-Status sichtbar.

Falls Sie die E-Mail mit dem Tracking-Link nicht finden können, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

Zusätzlich zur Track & Trace-E-Mail bieten wir auch ein Track & Trace-Portal an. Halten Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit und verfolgen Sie Ihre Bestellung von Anfang bis Ende!
Meine Bestellung verfolgen >

Die Sendungsverfolgung zeigt an: 'Das Paket wurde von Versandunternehmen noch nicht erhalten oder verarbeitet.'"

Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace-Code für Ihr Paket! Ab dem Moment, in dem Ihr Paket das Sortierzentrum des Versandunternehmens erreicht, wird es mit dem ersten Scan verzaubert.

Wenn der Status nach 48 Stunden immer noch "Paket wurde vom Versandunternehmen noch nicht empfangen oder verarbeitet" lautet, keine Sorge. Während geschäftiger Zeiten wie dem Black Friday und dem festlichen Dezember kann es zu leichten Verzögerungen kommen, zum Beispiel in einem Sortierzentrum. Behalten Sie einfach die Sendungsverfolgung im Auge!

Mein Paket wurde an die falsche Adresse geliefert, was soll ich jetzt tun?

Wir setzen alles daran, sicherzustellen, dass Ihr Paket korrekt zugestellt wird. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihr Paket nicht zugestellt wird oder an die falsche Adresse geht. Wenn dies der Fall ist, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unser engagiertes Team wird sofort mit dem Transportunternehmen Kontakt aufnehmen, um eine geeignete Lösung zu finden.

Berechnet ihr Inselzuschlag?

Für Inseln fällt eine zusätzliche Gebühr an. Bitte beachten Sie, dass diese Zuschläge, einschließlich der Inselgebühr, bei der Rücksendung Ihrer Bestellung nicht erstattet werden.

Wird meine Lieferung rund um Black Friday und im Dezember pünktlich erfolgen?

Aufgrund des hohen Aufkommens in den Lagern und bei den Transportunternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich dein Paket verzögert. Vor allem um den Black Friday und im Dezember erwarten wir einen extremen Andrang sowohl bei uns als auch bei den Transportunternehmen. 
Um Enttäuschungen zu vermeiden, raten wir dir daher, rechtzeitig zu bestellen.

Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin oder war?

Wenn du nicht zu Hause bist, wird der Paketbote das Paket bei deinen Nachbarn ablegen oder an einer nahegelegenen Paketpunkt hinterlassen. Du kannst dies jederzeit mithilfe des Track & Trace-Codes überprüfen.

Steuerfreie Lieferung außerhalb der EU

Bei SkiWebShop wird für Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union keine Mehrwertsteuer erhoben. Allerdings müssen Sie möglicherweise Einfuhrabgaben für die bestellten Produkte zahlen, die von den örtlichen Zollbehörden festgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass SkiWebShop keine Kontrolle über diese Gebühren hat und daher keine Verantwortung übernehmen oder beim Importprozess unterstützen kann.

Für Rücksendungen trägt der Kunde alle Zollgebühren.

Bitte beachten Sie: SkiWebShop bietet keine Mehrwertsteuer-Erstattungsdienste für Kunden an, die an eine Adresse innerhalb der EU bestellen und dann ihren Kauf in ein Land außerhalb der EU exportieren.